Problemorientierung im Geschichtsunterricht /

Uloženo v:
Podrobná bibliografie
Hlavní autor: Hensel-Grobe, Meike (Autor)
Typ dokumentu: Kniha
Jazyk:Němčina
Vydáno: Frankfurt/M. : Wochenschau, [2020]
Edice:Methoden Historischen Lernens (Wochenschau)
Témata:
On-line přístup:Elektronická verze přístupná pouze pro studenty a pracovníky MU
Příbuzné jednotky:Tištěná verze:: Problemorientierung im Geschichtsunterricht
LEADER 03261cam a22005537i 4500
001 MUB03000032561
003 CZ BrMU
005 20240912095222.0
008 240905t20202020gw |||||o|||||||||||ger d
STA |a EIZ  |b 433  |c EBRARY trvale nakupy  |d 2024-09-05 
020 |a 978-3-7344-1090-1  |q (e-book) 
035 |a (MiAaPQ)EBC6341753 
035 |a (Au-PeEL)EBL6341753 
035 |a (OCoLC)1195472153 
035 |a (MiAaPQ)000032561 
040 |a MiAaPQ  |b cze  |e rda  |d MiAaPQ  |d BOD003 
072 7 |a 93/94  |x Dějiny obecně  |2 Konspekt  |9 8 
080 |a 93/94  |2 MRF 
080 |a 37.016.026  |2 MRF 
080 |a (0.034.2:08)  |2 MRF 
100 1 |a Hensel-Grobe, Meike  |4 aut 
245 1 0 |a Problemorientierung im Geschichtsunterricht /  |c Meike Hensel-Grobe 
264 1 |a Frankfurt/M. :  |b Wochenschau,  |c [2020] 
264 4 |c ©2020 
300 |a 1 online zdroj (183 stran) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a počítač  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online zdroj  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Methoden Historischen Lernens 
504 |a Obsahuje bibliografii a bibliografické odkazy 
505 0 |a Intro -- Einleitung -- 1. Grundlagen und Überblick -- 1.1 Eine kurze Geschichte der Problemorientierung -- 1.2 Lernen und Lehren - allgemeine Aspekte -- 1.3 Ziele und Modelle für den Geschichtsunterricht -- 1.4 Der Problemorientierte Geschichtsunterricht -- 2. Das Erkenntnis- und Strukturierungsverfahren -- 2.1 Ein Phasenschema als Strukturierungsverfahren für Einzelstunden -- 2.2 Problemorientierte Unterrichtsreihen -- 2.3 Problem-Based Learning (PBL) -- 3. Die Probleme -- 3.1 Problemhorizonte: Probleme der historischen Orientierung -- 3.2 Historische Problemerschließung -- 3.3 Probleme des historischen Erkenntnisverfahrens und der historischen Zugriffe -- 3.4 Forschungsprobleme - Probleme der geschichts­wissenschaftlichen Dimension -- 4. Methodische Aspekte der Unterrichtsplanung und -gestaltung -- 4.1 Schülerfragen als Grundlage -- 4.2 Aufgabenstellungen und Lernarrangements -- 4.3 Vertiefende Aspekte zur Gestaltung des historischen Lernens -- Anmerkungen -- Literatur. 
533 |a Elektronická reprodukce.  |b Ann Arbor, Michigan :  |c ProQuest Ebook Central,  |d 2024.  |n Přístup pouze pro oprávněné uživatele 
650 0 7 |a dějepis  |7 ph117186  |2 czenas 
650 0 7 |a předmětová didaktika  |7 ph162893  |2 czenas 
650 0 9 |a history (school subject)  |2 eczenas 
650 0 9 |a teaching school subjects  |2 eczenas 
655 7 |a e-knihy online  |2 CZ-BrMU 
655 9 |a e-books online  |2 eCZ-BrMU 
710 2 |a ProQuest (firma)  |7 ko2008435111  |4 pbl 
776 0 8 |i Tištěná verze:  |t Problemorientierung im Geschichtsunterricht  |z 978-3-7344-1089-5 
830 0 |a Methoden Historischen Lernens (Wochenschau) 
856 4 1 |z Elektronická verze přístupná pouze pro studenty a pracovníky MU  |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/masaryk-ebooks/detail.action?docID=6341753 
CAT |c 20240905  |l MUB03  |h 0941 
CAT |a HANAV  |b 02  |c 20240905  |l MUB03  |h 1346 
CAT |a PELOUSKOVA  |b 02  |c 20240912  |l MUB03  |h 0952 
995 |a eBook 
994 - 1 |l MUB03  |l MUB03  |m EBOOK  |1 PEDF  |a Pedagogická fakulta  |3 EBOOK-44  |5 3201L00044  |8 20240912  |f 83  |f Dálkově přístupná  |r 20240912 
AVA |a PED50  |b PEDF  |d EBOOK-44  |e available  |t K dispozici  |f 1  |g 0  |h N  |i 0